07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Dieter Buck

Genießertouren für Ausgeschlafene in der Region Stuttgart
24 entspannte Ausflüge mit dem VVS

16,90 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-95505-232-4
Format/Bindung: 19 x 12 cm, Broschur
Erscheinungsdatum: 16.03.2021

PresseInfo - PDF 3D Buchcover - jpg Buchcover - jpg Blick ins Buch - PDF
Produktinformationen "Genießertouren für Ausgeschlafene in der Region Stuttgart"

Informationen:

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

wenn Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchten, dann senden Sie uns bitte die Antwort zu folgender Gewinnfrage: Wer war 20 Jahre lang Aufseher der herzoglichen Obstgärten? Wir verlosen unter allen richtigen Einsendungen drei Exemplare „Genießertouren für Ausgeschlafene in der Region Stuttgart“.

Senden Sie uns Ihre Antwort an unsere Mailadresse.

Einsendeschluss ist der 15. April 2024.
Bitte beachten Sie auch die Teilnahmebedingungen unseres Gewinnspiels.

Tipp: Werfen Sie einen Blick ins Buch!



Vom Albtrauf bis an die Enz, vom Remstal bis ins Heckengäu  – der Wanderexperte Dieter Buck hat im Verbundnetz des VVS die 24 schönsten Halbtageswanderungen ausgetüftelt, die allesamt mit dem ÖPNV angesteuert werden können. Und das Beste: Weil die Touren maximal drei Stunden lang sind, kann man vor dem Ausflug gründlich ausschlafen.
Ob in der Landeshauptstadt oder in den Landkreisen Ludwigsburg, Rems-Murr, Esslingen, Böblingen oder Göppingen – mit den Bussen und Bahnen des VVS erreicht man in der Region Stuttgart schnell und zuverlässig auch ohne Auto den Ausgangspunkt seiner Wanderung. Und weil auch die Rückfahrt mit dem ÖPNV erfolgt, sind alle Touren als abwechslungsreiche Streckenwanderungen konzipiert  – ein echter Pluspunkt.

- Praktische Hinweise zu Bus- und Bahnverbindungen sowie Taktfrequenzen
- Detaillierte Karten zu jeder Tour sowie ein VVS-Netzplan
- Mit GPS-Tracks zum Download
- Wissenwertes zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und Einkehrmöglichkeiten

GPS Daten
Download der GPS-Daten der Touren

Dieter Buck, Genießertouren für Ausgeschlafene in der Region Stuttgart. 24 entspannte Ausflüge mit dem VVS.
152 Seiten mit 169 farbigen Abbildungen, 24 Tourenkarten sowie 1 Übersichtskarte, Klappenbroschur im handlichen Taschenformat.
ISBN 978-3-95505-232-4. EUR 16,90.

Buck

Dieter Buck, geboren 1953, ist als Journalist, Fotograf und Buchautor tätig. Er beschreibt und fotografiert von seiner baden-württembergischen Heimat über das Allgäu bis hin zum österreichischen Alpenraum und Südtirol alles, was ihm unter den Stift oder vor die Linse kommt.

So hat er bis jetzt rund 160 Reise-, Wander- und Radtourenführer, Bildbände bzw. Landschaftsmonografien und Fotokalender veröffentlicht und schreibt für die regionale und überregionale Presse. Außerdem war er Herausgeber des Schwaben-Kalenders, ist Leitender Redakteur eines alpinen Magazins und durch Funk und Fernsehen als »Wanderspezialist« bekannt. 2019 hat Dieter Buck die Verdienstmedaille des Tourismus-Verbandes Baden-Württemberg verliehen bekommen.