07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Wolfgang Ehret

Stebbach ... Ansichtssachen!
Bilddokumentation und Texte zur Dorferneuerung und Eingemeindung

24,80 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Nicht mehr verfügbar


ISBN: 978-3-95505-433-5
Format/Bindung: 25 x 20 cm, fester Einband
Erscheinungsdatum: 30.11.2023

PresseInfo - PDF 3D Buchcover - jpg Buchcover - jpg Blick ins Buch - PDF
Produktinformationen "Stebbach ... Ansichtssachen!"

Informationen:

Das Buch kann bei der Gemeinde Gemmingen erworben werden!


Ansichtssache! Das ist ein Statement, das viele Menschen von sich geben, wenn ein Thema gemischte Gefühle und geteilte Meinungen hervorruft. Ansichtssachen, das sind aber auch Bilder, die nicht lügen können und manchmal mehr sagen als tausend Worte. Wolfgang Ehret, Stebbacher Urgestein, angesehener Chronist und Heimatforscher seiner Heimatgemeinde, hat diese Bilddokumentation in liebevoller und professioneller Kleinarbeit für Sie zusammengestellt. Die Bilder zeigen, welche Veränderungen Stebbach und seine Einwohner in wenigen Jahrzehnten durchlebt haben. Es ist zu sehen, welche Bausubstanz unwiederbringlich verschwand und welche neu geschaffen wurde. Was die einen als Verlust der Identität, attraktiver Gebäude und des sozialen Gefüges sehen, beurteilen die anderen als Schritt in die Neuzeit mit fließend Wasser, Abwasserbeseitigung und gesundem Wohnen ohne Bundesstraße. Letztendlich liegt die Wahrheit wohl in der Mitte und die eigene Meinung ist ... Ansichtssache!

Wolfgang Ehret, Stebbach ... Ansichtssachen! Bilddokumentation und Texte zur Dorferneuerung und Eingemeindung.
Hrsg. von der Gemeinde Gemmingen.
148 Seiten mit 138 Farb- und Schwarz-Weiß-Abbildungen, fester Einband.
ISBN 978-3-95505-433-5. EUR 24,80.