07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Stadt Herbolzheim (Hrsg.)

Geschichte & Geschichten aus Herbolzheim und den Ortsteilen
Ausgabe 2

5,00 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-95505-367-3
Format/Bindung: 21 x 29,7 cm, Broschur
Erscheinungsdatum: 10.12.2023

PresseInfo - PDF 3D Buchcover - jpg Buchcover - jpg Blick ins Buch - PDF
Produktinformationen "Geschichte & Geschichten aus Herbolzheim und den Ortsteilen"

Informationen:

Mit dieser Schrift wollen wir einen Mann ehren, der sich auf beeindruckende Weise über Jahrzehnte hinweg mit großer Leidenschaft in und für Herbolzheim engagiert hat und unermüdlich bereit war, sich und seine Talente in ganz unterschiedlichen Bereichen einzubringen: Friedrich Hinn – am 16. Januar 2022 wäre er 90 Jahre alt geworden, am 12. August 2023 jährte sich zum sechsten Mal sein Todestag. Verschiedene Weggefährten erinnern sich an die gemeinsame Zeit. Davon können wir in diesem Heft lesen. Andere beleuchten aus unterschiedlichen Blickwinkeln das vielfältige Wirken von Friedrich Hinn: als Pädagoge – als Kommunalpolitiker – als Historiker und vieles mehr. Zahlreiche Publikationen aus den zurückliegenden Jahrzehnten tragen die Handschrift von Fritz Hinn. Bis zu seinem Lebensende galt sein großes Interesse der Erforschung der Heimatgeschichte. So können wir in dem vorliegenden Heft, mit der Zustimmung seiner geschätzten Frau Agnes Hinn, einen bisher unveröffentlichten Artikel zu den Gasthäusern in Herbolzheim und deren Geschichte abdrucken und einer breiten Leserschaft zugänglich machen. Wir erhalten darin spannende Einblicke in die Vergangenheit unserer heimischen Wirtshäuser und Gastronomie.

Stadt Herbolzheim (Hrsg.), Geschichte & Geschichten aus Herbolzheim und den Ortsteilen. Ausgabe 2.
In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Geschichte & Geschichten.
68 Seiten mit 80 Farb- und Schwarz-Weiß-Abblindungen, Broschur.
ISBN 978-3-95505-367-3. EUR 5,00.