07251 - 367030

  Verlagsprogramm herunterladen

  Infos für Gemeinden

  Infos für Autoren

Manfred Henne

Wilhelm Boger
Die »Bestie von Auschwitz«. Eine Beweisführung.

19,90 €* inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Versandfertig innerhalb von 1-3 Werktagen


ISBN: 978-3-95505-449-6
Format/Bindung: 14,8 x 21 cm, Broschur
Erscheinungsdatum: 23.02.2024

PresseInfo - PDF 3D Buchcover - jpg Buchcover - jpg Blick ins Buch - PDF
Produktinformationen "Wilhelm Boger"

Informationen:

Wilhelm Boger, 1906 – 1977, war ein SS-Obersturmführer, der sich durch besondere Brutalität auszeichnete, seine sadistischen Foltermethoden waren gefürchtet und führten in den meisten Fällen zum Tode. Um seine grausamen Foltermethoden an den Häftlingen im Konzentrationslager Auschwitz besonders unmenschlich zu gestalten, erfand er die sogenannte »Boger-Schaukel«. Zeugenaussagen beweisen die beispiellose Brutalität Bogers an den Häftlingen. Im Frankfurter Auschwitzprozess 1963 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Er war überzeugt von seinen Untaten und zeigte im Prozess den Hitlergruß. Er starb 1977 in der Haft, ohne seine Taten bereut zu haben.

Manfred Henne, Wilhelm Boger. Die »Bestie von Auschwitz«. Eine Beweisführung.
166 Seiten mit 50 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Broschur.
ISBN 978-3-95505-449-6. EUR 19,90.